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Darum EDIS!

Die Verbindung von Qualität und Service – immer am Puls der Zeit

Bei EDIS liegt der Fokus seit Beginn auf Qualität. Wir sind bemüht, den kompletten Prozess innezuhaben und gebündelt abzuwickeln, um möglichst viele externe Faktoren, die auf die Qualität von Diensten Einfluss nehmen, auszuschließen. Langfristige Partnerschaften, Kundenbeziehungen und langjährige Mitarbeiter stärken uns in unserem Vorgehen – dass einige der Kunden und Teammitglieder bereits seit Gründung Teil von EDIS sind, macht uns umso stolzer.

Wir kommunizieren auf Augenhöhe und freuen uns, auch anspruchsvolle Projekte umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Software-Entwicklern liegt uns sehr am Herzen. Denn diese Zusammenarbeit hilft uns dabei, stetig qualifiziertes Wissen aufzubauen, um so immer am Puls der Zeit zu bleiben.

Das ist EDIS

  • Qualität seit 1999
  • Webhosting aus Leidenschaft
  • am Puls der Zeit
  • EDIS setzt Trends
  • Flexibilität und Wille, die „extra mile“ zu gehen
  • akkreditierter Registrar unterschiedlicher Domain-Vergabestellen
  • RIPE NCC Voll-Mitglied (Local Internet Registry)
  • VIX Member (Vienna Internet Exchange)
  • Mitglied der STOPLINE
  • Mitglied der ARGE proEthik

Ihre Vorteile beim EDIS Support

  • persönlicher Support durch engagierte Techniker (kein Callcenter!)
  • permanente Erreichbarkeit unserer Mitarbeiter im Problemfall
  • kostengünstige Erreichbarkeit durch lokale Rufnummern in unzähligen Ländern, teilweise kostenlose 0800er Rufnummern
  • keine Zeitverschiebung
  • keine Sprachbarrieren
  • Kommunikation auf Augenhöhe

EDIS setzt auf Qualität und Sicherheit

  • regelmäßige Qualitäts-Audits
  • kostenlose Leistungs-Upgrades
  • regelmäßige Sicherheits-Reviews und -Updates
  • Provisionierung von Diensten in Echtzeit
  • transparente Kommunikation im Problemfall

Der Stand der Technik

  • individuelle Einstellungen komplexer Dienste vom Benutzer möglich
  • proaktive Überprüfung (Monitoring) aller Services, jede Minute, rund um die Uhr
  • 24 Stunden Techniker-Verfügbarkeit, 365 Tage im Jahr
  • Ersatzkomponenten im Falle von Defekten lagernd
  • qualitativ hochwertige, redundante Anbindungen ans Internet
  • eigener, redundanter 40G Glasfaser-Backbone
  • internationale Multi-Gigabit Uplinks
  • Präventiv-Administration = Behebung von sich ankündigenden Fehlern
  • tägliches Backup aller Daten + Datenbanken
  • unmittelbare Reaktion im Problemfall
  • Hochleistungs-Industrieserver mit vielfach redundanten Komponenten
  • Redundanz in verschiedensten Service-Bereichen wie Email und Hosting
  • Betrieb redundanter DNS in Österreich, England und in der Schweiz
  • Infrastruktur befindet sich im Eigentum der EDIS GmbH (ownership of the entire process-chain)
  • identische Konfigurationen in jedem Hosting-Land
  • Vollständig Geo-lokalisierte IP-Adressen und Infrastruktur in über 30 Ländern
  • 24/7 abuse handling
  • automatisches Blacklist Monitoring
  • mehrstufige Sicherheitsmodelle (network-edge, on-site, service-security, hybrid cloud security layers)
  • niedrigeste Latenz durch ständig neue lokale peerings (A1, T-Mobile, Swisscom, Drei, Tele2, ...) und internationale peerings (deCIX, AMSIX, LIX, ...)