äèï

René Roschitz

Special Forces

Special Forces

Meine Rolle bei EDIS: Senior Linux Systems Engineer.

Seit 2007 sorge ich dafür, dass sich unsere Server rundum wohlfühlen und begleite die Systeme in der Regel ein Maschinenleben lang. Da sich die technischen Anforderungen für uns quasi minütlich ändern, experimentiere ich auch viel mit neuen Technologien, um die eine oder andere neue Produktlinie auf Schiene zu bringen oder das letzte bisschen Performance herauszuholen.

Was diese Aufgabe für mich besonders spannend macht: Es kommt niemals langweile auf, ständig gibt’s etwas neues zu entdecken, tüfteln und zum Ausprobieren. Und dann gibt’s da noch dieses eine verflixte Problemchen, dass man ausnahmsweise nicht kommen hat sehen, kurzum: Es gibt jeden Tag viel zu lernen.

Folgendes EDIS Produkt würde ich empfehlen:
Generell Virtualisierungsprodukte aber insbesondere KVM, dort darf man (fast) alles. 

Ich mag:
Ich bin absoluter Sci-Fi/Serien Fan (Meine Top 3: Doctor Who, Sherlock Holmes, Westworld), fotografiere gern und kämpfe mich (auf meiner PS4) in GTA-Online durch die Straßen von Los Santos.

Außerdem habe ich vor einigen Jahren meine Leidenschaft für E-Mobilität entdeckt und betreibe ein kleines E-Carsharing Projekt in Graz. 

Meine Lieblingsmusik ist:
Soundtracks und Electronic (Spotify läuft permanent)… the usual suspects: Hans Zimmer, Howard Shore, Alexandre Desplat, Ólafur Arnalds, Murray Gold, Daft Punk und natürlich Alan Walker 

Am liebsten esse ich:
Hummus (eher die schärferen), ansonsten alle möglichen Salate and last but not least: Pizza

Wo würde ich gerne mal hin:
Toronto - Canada 

Das würde ich gerne mal machen:
Bungee Jumping