äèï

Fragen und Antworten zum Thema Domains

Es ist selbstverständlich mögliche eine Domain bei Jimdo zu nutzen, ohne diese zu Jimdo transferieren zu müssen.
Dies ist praktisch, weil Sie die eMail-Funktionalitäten bei EDIS dadurch nicht verlieren und weiterhin nutzen können.
 

Bei Jimdo wie folgt vorgehen:

  1. Gehe im Menü zu Einstellungen > Domains.
  2. Klicke nun auf Neue Domain hinzufügen und wähle die Option Eine eigene Domain, die ich bereits besitze, mit meiner Jimdo-Seite verbinden aus.
  3. Wähle nun die Option Meine Domain zu Jimdo weiterleiten aus und klicke auf Weiterleitung vorbereiten.

Bei EDIS wie folgt vorgehen:

  1. Gehe in den Kundenbereich zu Domains > DNS Editor.
  2. Lege einen CNAME Eintrage an der lautet:
    www.deinedomain.at    CNAME    DeinBenutzername.jimdo.com
 

Weitere Fragen zum Thema Domains